• Schatzkammer03 bwc

    Genuss bedeutet

    SEHEN

  • Riechen02 bwc

    Genuss bedeutet

    SCHMECKEN

  • riechen07 bwc

    Genuss bedeutet

    RIECHEN

  • riechen07 bwc

    Genuss bedeutet

    FÜHLEN

  • riechen07 bwc

    Genuss bedeutet

    Mit allen Sinnen

    ERLEBEN

Making of...

  • Sommer 2014: Die Damen shoppen, die Herren (Frank und Axel) suchen nach einem Alternativprogramm in der südlichen Toskana; wir stoßen in der wunderbaren Enoteca Scali in Volterra nach einigen Rationen Vino Rosso (und einer Empfehlung des Inhabers deutschen Rieslings an einen italienischen Kunden !) zufällig auf die Grappa- Destille Marolo – sofort sind wir angefixt von dem magischen Stoff; wie sich heraus stellen sollte: eine schicksalhafte Begegnung

  • Wieder in Deutschland zurück, neue Herausforderungen: Gar nicht so einfach den „geilen Scheiß“ in der Region zu beziehen!? Also Marolos direkt angemailt, deutschen Broker übermittelt bekommen, im Vinocentral in Darmstadt erste Flasche käuflich erworben; endlich!!

  • Reife-Prüfung für eine Schnaps-Idee zwischen 2014 und 2017: Warum nicht ein Eau de Vie rheinhessenspezifisch kreieren verbunden mit dem Know-How aus dem Piemont?; na dann muss es aber ein Riesling werden! Bechtheim von oben 02 s

  • Next Level dann in 2017: Besuch von Klaus bei den Marolos in Alba/Piemont, intensiver Gedankenaustausch: unsere Schnaps-Idee wird vor Ort intensiv diskutiert; und wider erwarten finden die Marolos unseren „Riesling-Ansatz“ extrem spannend

  • Marolo Destille3. Quartal 2017: aus einer Idee wird Gewissheit und „heiliger Ernst“: Wir wollen es jetzt wissen – wir wollen ein Eau de Vie aus Riesling-Trauben erschaffen und in Alba destillieren!
  • Der „Auslese-Prozess“ für geeignetes Riesling-Lesegut in unserer Wahlheimat Bechtheim beginnt; nach langem Prüf-Prozess und intensiven Gesprächen stoßen wir bei 2 befreundeten Winzern auf offene Ohren, genügend Irrsinn und jede Menge Humor; Durchbruch!!

  • Weinjahrgang Herbst 2018: ein Jahrhundert-Jahrgang kann unter idealen Bedingungen heranreifen: kerngesunde, pralle und reife Trauben lächeln uns bei unseren Weinbergs-Spaziergängen entgegen; Hölle, ja! Das Warten auf den heißen Projektstart fällt uns allen, inzwischen 6 zu jeder Schandtat bereiten Gründern, schwer

  • Judgement Day: am 25.09.2018 gegen 23.00 Uhr ist es endlich soweit: nachdem das Riesling-Lesegut nach schonendem Pressen aus der Kelter kommt, heißt es schaufeln, schaufeln, schaufeln… Trester07

  • Um uns herum ein betörendes, frisch-fruchtiges Aromenspiel: Parfum de Riesling;
    knapp 4 Tonnen „Riesling-Essenz“ werden gefüllt und für den Versand fertig aufbereitet

  • 27.09.2018: vormittags: die Marolos melden Vollzug: Riesling vollständig und in atemberaubender Qualität im Piemont angelangt; Leidenschaft fängt Feuer; der Riesling wird destilliert

  • Oktober 18 bis April 19 Intensive Diskussionen: jetzt wird’s ernst: wie können wir Riesling-Destillat am besten vermarkten? Wir diskutieren diverse Namen, ein innovatives Geschäftsmodell, ein Logo und ein Etikett, geeignete Flaschenformen etc.

  • Uns wird schlagartig bewusst: das ist jetzt Realität; unser Start-Up muss jetzt abheben

  • 19.05.2019: Durchbruch!!! (Nein, nicht Magen oder Darm…); Axel hat die zündende Idee für unser Produkt und unsere Company

  • „Flächenbrand“ von der „Genuss-Oberfläche“; uns ist sofort klar: Dieses Wording oder keins!; nichts umschreibt unser Projekt besser und markanter: Riesling eindeutiger Provenienz –Terroir – wird zu einem einzigartigen Destillat veredelt: „FLÄCHEN-BRAND“; Fire-Starter!!!

  • 30.05.2019: die erste Demo-Version unserer Website ist fertig: Genuss-Oberfläche goes Digital

  • 03.06.2019: der erste Entwurf für das Etikett ist fertig; passt!

  • 04.06.2019: Wir Schnaps-Nasen sitzen tatsächlich nüchtern beim Notar und gründen die GmbH „Genuss-Oberfläche“; hallo, wie irre ist das denn!

  • Nach einigem Bürokratie-Dschungel und Behörden-Gängen sollten nun alle Rahmenbedingungen für die Heimholung des Flächenbrands erledigt sein; Grappa has to rock Rhoihesse!

  • 13.06.: die Gesellschafter-Anteile sind eingezahlt; die Firma kann Ihre Geschäfte beginnen

  • 06.07.2019: wir machen Fotos und gestalten die Steckbriefe für unsere Webseite

  • 16.07.2019: Fullfillment im wahrsten Sinne des Wortes; es sind 837 Flaschen frisch gefüllt worden; erst inne halten und dann laut schreien: Jawohl!!!! flaechenbrand flasche 02 transparent

  • 22.07.: noch ne Idee: warum kein „kleiner Bruder“ für den Flächenbrand?; der „Brandsatz“ ist geboren: Probieren für Fortgeschrittene

  • 23.07.: die Marketing-Maschinerie läuft auf Hochtouren; wir entwickeln Flyer, Rollups, Polo-Shirts usw.; fasst wie bei den „Großen“

  • 05. 08.2019: der Flächenbrand ist da; Pre-Tasting (Klaus und Axel am 04.08.); offizielles Gesellschafter-Tasting am 05.08.: und wie immer für eine gute Spirituose braucht man: Geduld; 15 fast endlose Minuten werden mit unvergleichlichem Aromenspiel belohnt; es hat funktioniert, mehr als das, es zündet; sehet die Flammen in unseren Augen!! Und wir sind zurückversetzt an die Kelter; wie kann man diese Gerüche in dieses Destillat derartig authentisch übertragen; nur so zu erklären: Hexerei und Magie!!

  • 07.08.2019: Nach Ergriffenheit folgt... Business: die erste Bestellung ist da und geht nach ..Berlin; die zweite nach Lyon; Flächenbrand erobert Europa!!

  

Wie bei jedem Kracher, wollen wir nicht ausschließen, dass in Bälde ein Sequel auf die Genuss-Oberfläche kommen wird: Flächenbrand, Fläche 2.
Wir versprechen aber: Anders als bei filmischen Vorbildern werden wir die Qualität halten und keine „verwässerte“ Version der Fläche 1 abliefern!

Kontakt

Genuss-Oberfläche GmbH
An der Weidenmühle 2     D-67598 Gundersheim
Tel. +49 (0) 6244 9197 210   E-Mail: info@genuss-oberflaeche.de

flaechenbrand flasche 02 transparent s3 Flächenbrand Nr.1
...endlich ist er ist da !!   
     |
     |
     |
     | 

   ... und demnächst im Shop:  

     Das Glas für den 
     besonderen Genuss!

 Genuss Glas