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Sommer 2014: Die Damen shoppen, die Herren (Frank und Axel) suchen nach einem Alternativprogramm in der südlichen Toskana; wir stoßen in der wunderbaren Enoteca Scali in Volterra nach einigen Rationen Vino Rosso (und einer Empfehlung des Inhabers deutschen Rieslings an einen italienischen Kunden !) zufällig auf die Grappa- Destille Marolo – sofort sind wir angefixt von dem magischen Stoff; wie sich heraus stellen sollte: eine schicksalhafte Begegnung
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Wieder in Deutschland zurück, neue Herausforderungen: Gar nicht so einfach den „geilen Scheiß“ in der Region zu beziehen!? Also Marolos direkt angemailt, deutschen Broker übermittelt bekommen, im Vinocentral in Darmstadt erste Flasche käuflich erworben; endlich!!
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Reife-Prüfung für eine Schnaps-Idee zwischen 2014 und 2017: Warum nicht ein Eau de Vie rheinhessenspezifisch kreieren verbunden mit dem Know-How aus dem Piemont?; na dann muss es aber ein Riesling werden!
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Next Level dann in 2017: Besuch von Klaus bei den Marolos in Alba/Piemont, intensiver Gedankenaustausch: unsere Schnaps-Idee wird vor Ort intensiv diskutiert; und wider erwarten finden die Marolos unseren „Riesling-Ansatz“ extrem spannend
- 3. Quartal 2017: aus einer Idee wird Gewissheit und „heiliger Ernst“: Wir wollen es jetzt wissen – wir wollen ein Eau de Vie aus Riesling-Trauben erschaffen und in Alba destillieren!
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Der „Auslese-Prozess“ für geeignetes Riesling-Lesegut in unserer Wahlheimat Bechtheim beginnt; nach langem Prüf-Prozess und intensiven Gesprächen stoßen wir bei 2 befreundeten Winzern auf offene Ohren, genügend Irrsinn und jede Menge Humor; Durchbruch!!
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Weinjahrgang Herbst 2018: ein Jahrhundert-Jahrgang kann unter idealen Bedingungen heranreifen: kerngesunde, pralle und reife Trauben lächeln uns bei unseren Weinbergs-Spaziergängen entgegen; Hölle, ja! Das Warten auf den heißen Projektstart fällt uns allen, inzwischen 6 zu jeder Schandtat bereiten Gründern, schwer
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Judgement Day: am 25.09.2018 gegen 23.00 Uhr ist es endlich soweit: nachdem das Riesling-Lesegut nach schonendem Pressen aus der Kelter kommt, heißt es schaufeln, schaufeln, schaufeln…
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Um uns herum ein betörendes, frisch-fruchtiges Aromenspiel: Parfum de Riesling;
knapp 4 Tonnen „Riesling-Essenz“ werden gefüllt und für den Versand fertig aufbereitet -
27.09.2018: vormittags: die Marolos melden Vollzug: Riesling vollständig und in atemberaubender Qualität im Piemont angelangt; Leidenschaft fängt Feuer; der Riesling wird destilliert
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Oktober 18 bis April 19 Intensive Diskussionen: jetzt wird’s ernst: wie können wir Riesling-Destillat am besten vermarkten? Wir diskutieren diverse Namen, ein innovatives Geschäftsmodell, ein Logo und ein Etikett, geeignete Flaschenformen etc.
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Uns wird schlagartig bewusst: das ist jetzt Realität; unser Start-Up muss jetzt abheben
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19.05.2019: Durchbruch!!! (Nein, nicht Magen oder Darm…); Axel hat die zündende Idee für unser Produkt und unsere Company
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„Flächenbrand“ von der „Genuss-Oberfläche“; uns ist sofort klar: Dieses Wording oder keins!; nichts umschreibt unser Projekt besser und markanter: Riesling eindeutiger Provenienz –Terroir – wird zu einem einzigartigen Destillat veredelt: „FLÄCHEN-BRAND“; Fire-Starter!!!
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30.05.2019: die erste Demo-Version unserer Website ist fertig: Genuss-Oberfläche goes Digital
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03.06.2019: der erste Entwurf für das Etikett ist fertig; passt!
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04.06.2019: Wir Schnaps-Nasen sitzen tatsächlich nüchtern beim Notar und gründen die GmbH „Genuss-Oberfläche“; hallo, wie irre ist das denn!
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Nach einigem Bürokratie-Dschungel und Behörden-Gängen sollten nun alle Rahmenbedingungen für die Heimholung des Flächenbrands erledigt sein; Grappa has to rock Rhoihesse!
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13.06.: die Gesellschafter-Anteile sind eingezahlt; die Firma kann Ihre Geschäfte beginnen
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06.07.2019: wir machen Fotos und gestalten die Steckbriefe für unsere Webseite
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16.07.2019: Fullfillment im wahrsten Sinne des Wortes; es sind 837 Flaschen frisch gefüllt worden; erst inne halten und dann laut schreien: Jawohl!!!!
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22.07.: noch ne Idee: warum kein „kleiner Bruder“ für den Flächenbrand?; der „Brandsatz“ ist geboren: Probieren für Fortgeschrittene
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23.07.: die Marketing-Maschinerie läuft auf Hochtouren; wir entwickeln Flyer, Rollups, Polo-Shirts usw.; fasst wie bei den „Großen“
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05. 08.2019: der Flächenbrand ist da; Pre-Tasting (Klaus und Axel am 04.08.); offizielles Gesellschafter-Tasting am 05.08.: und wie immer für eine gute Spirituose braucht man: Geduld; 15 fast endlose Minuten werden mit unvergleichlichem Aromenspiel belohnt; es hat funktioniert, mehr als das, es zündet; sehet die Flammen in unseren Augen!! Und wir sind zurückversetzt an die Kelter; wie kann man diese Gerüche in dieses Destillat derartig authentisch übertragen; nur so zu erklären: Hexerei und Magie!!
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07.08.2019: Nach Ergriffenheit folgt... Business: die erste Bestellung ist da und geht nach ..Berlin; die zweite nach Lyon; Flächenbrand erobert Europa!!
Wie bei jedem Kracher, wollen wir nicht ausschließen, dass in Bälde ein Sequel auf die Genuss-Oberfläche kommen wird: Flächenbrand, Fläche 2.
Wir versprechen aber: Anders als bei filmischen Vorbildern werden wir die Qualität halten und keine „verwässerte“ Version der Fläche 1 abliefern!